| Volleyball-Internat Frankfurt: "Es war mehr drin gewesen" |
|
|
|
| Geschrieben von: Thilo von Hagen |
| Montag, den 30. November 2009 um 11:26 Uhr |
|
Erwartungsgemäß 0:3 (22-25, 22-25, 20-25) gegen den Tabellenführer TV Waldgirmes verloren, dennoch war die Enttäuschung über die Niederlage bei Trainer Stewart Bernard nicht zu überhören: „Schade, es war mehr möglich gewesen. Teilweise hat Waldgirmes gezittert.“ Die verlorenen Punkte sollen nun am 12. Dezember geholt werden, wenn es beim Zweitplatzierten TSG Bretzenheim zum zweiten Meisterschafts-Aspiranten geht.
Die Internatler knüpften an die zuletzt guten Leistungen an und begannen mit viel Selbstbewusstsein gegen den erst einmal bezwungenen Tabellenführer. Die Mannschaft von Stewart Bernard übernahm im ersten Satz von Beginn an die Kontrolle und lag stets in Front. Aber wie es so ist, zeigen Spitzenmannschaften oftmals am Satzende, was sie auszeichnet, so auch dieses Mal: Waldgirmes spielte nicht spektakulär, aber fehlerlos, den jungen Internatlern unterliefen einige Flüchtigkeitsfehler. Der Frust nach dem unnötig verlorenen Auftaktsatz war groß und schlug sich prompt nieder: Der Tabellenführer zog bis auf sechs Punkte davon (11-17), musste aber gegen den kämpfenden Frankfurter Nachwuchs wenig später den Ausgleich hinnehmen (20-20). Abermals schlug am Ende die Routine die Unerfahrenheit. Ähnliches Spiel im dritten Durchgang, der mit einem kapitalen 0:5-Fehlstart begann. Zwar kämpfte sich das Internat nochmals heran, an diesem Tag sollte aber der Einsatz nicht in Form eines Satzgewinns belohnt werden.
Trainer Bernard meinte danach: „Wir haben nicht stabil genug gespielt. Vor allem im Angriff aus der Annahme war die eigene Fehlerquote zu hoch, dazu kam noch, dass wir die Punktchancen nicht gut genug genutzt haben.“ |



