Volleyball-Internat Frankfurt: Es soll gepunktet werden

  29.01.2016
Nur noch sechs Spiele hat das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) in dieser Spielzeit zu absolvieren. Aktuell rangiert die jüngste Mannschaft der Liga auf dem 14. und letzten Platz in der 2. Bundesliga Nord, am Ende der Saison soll dies nicht der Fall sein. Deshalb muss am Wochenende in der Carl-von-Weinberg-Schule gegen den USC Magdeburg (30.1. um 17.00 Uhr) und gegen den VV Humann Essen (31.1. um 16.00 Uhr) gepunktet werden.

Bereits in den Hinspielen waren Siege möglich, doch am Ende gab es nur für das 2:3 in Magdeburg einen Zähler, das 1:3 in Essen schlug sich nicht positiv auf das mit fünf Punkten ausbaufähige Konto der Internatler aus. Vor allem gegen den Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt rechnen sich die Frankfurter etwas aus, schließlich steht Magdeburg aktuell nur vier Punkte und einen Platz besser da als der Gastgeber. 

Hoffnung macht dabei die gute Leistung vom vergangenen Wochenende, als gegen Giesen und Bitterfeld-Wolfen die Leistung stimmte: „Es ist ein wichtiges Wochenende für uns. Wir haben die Woche mit viel Lust im Training begonnen und wollen am Wochenende punkten. Wir geben alles dafür, dass wir den letzten Punkt machen werden“, zeigt sich Trainer Matus Kalny kämpferisch-optimistisch.

Die Voraussetzungen scheinen zu stimmen: Bis auf den verletzten Nils Rehmeier sind alle Spieler fit, und auch die Gegner haben ein Kräfte zehrendes Doppel-Wochenende vor sich. Zudem hat das VIF klare Größenvorteile, Magdeburg und Essen zählen zu den kleinsten Teams der Liga mit nur einem (Magdeburg) bzw. gar keinem (Essen) Zweimetermann im Kader.

Block - sei dabei !
Partner des VJF

Volleyball-Bundesliga