Volleyball-Internat Frankfurt: Ohne Satzgewinn gegen Tabellenführer TSV Solingen Volleys

  02.11.2015
Nach einer vierwöchigen Pause stand für das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) wohl das schwerste Spiel der Saison an. Am fünften Spieltag spielten die Frankfurter gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Solingen Volleys und kassierten eine 0:3-Niederlage (21-25, 19-25, 17-25).

Nach einer vierwöchigen Pause stand für das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) wohl das schwerste Spiel der Saison an. Am fünften Spieltag  spielten die Frankfurter gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Solingen Volleys und kassierten eine 0:3-Niederlage (21-25, 19-25, 17-25).

Es war die fünfte Niederlage in Serie, dadurch rutschte das VIF mit einem Punkt auf den letzten Platz ab.  Beim Tabellenführer kamen die jungen Frankfurter gut in die Partie, die sie bis Ende des ersten Satzes offen gestalten konnten. Den zweiten Satz hielt das VIF bis zum 7-8 offen, ehe starke Aufschläge der Gastgeber den Unterschied machten. Auch im dritten Satz zeigte sich der Favorit den Internatlern in Aufschlag und Angriff überlegen.

Trainer Matus Kalny äußerte sich dennoch positiv:“Wir haben im ersten Satz gut gespielt. Im zweiten und dritten Satz ist uns der Gegner immer wegen guter Aufschläge von Wernitz bzw. Gies abgesprungen, und dann war es schwer, wieder zurückzukommen.“

Das nächste Spiel führt das VI Frankfurt am 7. November (20.00 Uhr) nach Aligse, ehe eine Woche später am 14. November (17.00 Uhr) gegen den USC Braunschweig endlich wieder ein Heimspiel ansteht.

Block - sei dabei !
Partner des VJF

Volleyball-Bundesliga