2:3 gegen VC Ober-Roden

  01.10.2024
Die Regionalligamannschaft der Volleyball Juniors Frankfurt verlor beim VC Ober-Roden denkbar knapp, holte aber mit dem 2:3 (24:26, 25:18, 22:25, 25:16, 13:15) ihren ersten Punkt.

<meta charset="UTF-8" />

"Ich fand die Leistung insgesamt in Ordnung. Wir haben gut aufgeschlagen, ordenltich angenommen und auch angegriffen. Gut gefallen haben mir vor allem Maxim Mandic und Kalle Kreuzer. Was uns den Sieg gekostet hat, war einmal mehr das ,Kindervolleyball'. Die Jungs sind noch zu grün, machen zwischendurch immer wieder einfache Fehler, technisch wie taktisch", fasste Trainerin Tanja Kunstmann das Spiel prägnant zusammen.

Die Frankfurter verschliefen den Start, lagen schnell 0:6 zurück. Zwar konnten sie dann den 13:18-Rückstand bei 24:24 ausgleichen, nur um mit zwei dummen Fehlern den Satz abzugeben. Ähnlich war es im Tiebreak, in dem die 15/16-jährigen Internatler bei 12:12 den Zwei-Punkte-Rückstand, dem sie hinterher rannten, ausgleichen konnten, um in der Phase der Entscheidung wieder "billig zu patzen".

Am kommenden Wochenende ist die "Zweite" spielfrei, dafür greift die bisher nur mit Testspielen beschäftigte "Erste" endlich ins Geschehen der 2. Bundesliga Süd ein. Zum Einstieg gastieren die Schützlinge von Dominic von Känel am Sonntag beim TuB Bocholt, beim Auftakt 3:0-Sieger in Dessau.