Chancen nicht genutzt

  27.02.2017
Mit einem 1:3 (28-30, 24-26, 25-19, 17-25) beim VV Humann Essen und einem 2:3 (23-25, 25-19, 25-23, 19-25, 9-15) beim TuB Bocholt kehrte das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) vom Doppelspieltag aus Nordrhein-Westfalen zurück. Zu wenig, denn die Chancen auf ein Mehr an Sätzen und Punkten war da.

Zumindest sieht das Trainer Matus Kalny so, der sein Team sowohl gegen Essen als auch gegen Bocholt aussichtsreich sah: „Wir haben in beiden Spielen eindeutig die Chancen, die wir hatten, nicht genutzt!“ Die Spielverläufe geben Kalny recht: Gegen Essen führten die Frankfurter 24-21 im ersten Satz und 24-23 im zweiten, beide Durchgänge wurden jedoch noch abgegeben. Bleiches Bild gab es im ersten Satz in Bocholt, als es 23-20 aus Sicht des VIF stand. „Wir waren nicht stark genug im Angriff und haben gegen Essen zu viele Eigenfehler produziert“, so Kalny.

Neben eigenem Unvermögen bei der Chancenverwertung kam dann auch noch Pech hinzu, denn Daniel Dworzynski verletzte sich vor dem Spiel gegen Essen. Und so musste Tim Peter nach dreimonatiger Verletzungspause direkt beide Partien bestreiten. Dies tat er bravourös, am Ende wurde sein Einsatz jedoch nur mit einem Punkt belohnt.

Das VIF verpasste es somit, einen Platz in der Tabelle zu klettern und bleibt auf Rang elf. Allerdings liegen Laggenbeck und Braunschweig auf den Plätzen zwölf und 13 nur noch einen Zähler hinter den Frankfurtern.