Ein Erfolgserlebnis soll her

  10.03.2017
Saisonspiel 21 und 22 stehen für das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) am Wochenende an. In der Carl-von-Weinberg-Schule empfangen die Frankfurter die TeBu Volleys (11. März um 17.00 Uhr) sowie die DJK Delbrück (12. März um 15.00 Uhr).

Gegen beide Kontrahenten hat das VIF etwas gutzumachen, schließlich setzte es in der Hinrunde Niederlagen (1:3 gegen Delbrück, 2:3 gegen TeBu). Allerdings wird dieses Unterfangen nicht leicht sein, denn das VIF geht personell etwas am Stock. Trainer Matus Kalny sagte ob der zahlreichen angeschlagenen Spieler die Trainingseinheit am Donnerstag ab und verordnete Regeneration.

Klar ist, dass Außenangreifer Tim Peter wieder voll mitwirken muss. Peter sollte nach längerer Verletzungspause langsam wieder an die Mannschaft herangeführt werden, durch die angespannte personelle Lage musste er jedoch bei seinem Comeback vor zwei Wochen gleich über die volle Distanz in zwei Spielen mit insgesamt neun Sätzen gehen. „Das war definitiv anders geplant, wir mussten aber so handeln. Dennoch achten wir bei Tim und den anderen, dass die Belastung nicht zu hoch wird“, so Kalny.

Am Wochenende steht zunächst der Tabellen-12. aus dem Tecklenburger Land auf der anderen Netzseite. Das Team weist bei gleicher Anzahl von Siegen (7) mit 21 Punkten einen Zähler weniger auf als das VIF. Ein Sieg wäre für die TeBus enorm wichtig, um sich dem ersten Nichtabstiegsplatz bis auf einen Zähler zu nähern. Derlei Sorgen haben die Delbrücker nicht, die sich als Sechster mit zehn Siegen und 31 Punkten im gesicherten Mittelfeld befinden.