Ein starker Satz nicht genug

  24.10.2016
Das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) hat nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage kassiert und musste sich der Spielvereinigung Lindow-Gransee beim ersten Heimauftritt der Saison mit 0:3 (28-30, 23-25, 16-25) geschlagen geben.

Kleine Fehler machen den Unterschied

Es war ein intensiver Kampf, den sich beide Mannschaften in der Carl-von-Weinberg Schule im ersten Satz lieferten. Dabei vergab das Team von Trainer Matus Kalny einen 21-19 Vorsprung und zwei Satzbälle und verpasste damit die wichtige Führung. Was danach folgte, war ein ständiges Anrennen gegen einen Rückstand, der sowohl im zweiten als auch dritten Satz nicht gedreht werden konnte. „Wir haben im ersten Durchgang unsere Chancen leider nicht genutzt. Danach bin ich nicht zufrieden mit der Leistung und habe auch die Einstellung vermisst, die es braucht, um zurückzukommen“, bewertete Kalny die Leistung.

Goncalves nicht zu stoppen

Mit Tim Peter (12 Punkte), Robert Werner (10 Punkte) und Daniel Dworzynski (10 Punkte) punkteten gleich drei Spieler des VIF im zweistelligen Bereich, doch auf der gegnerischen Seite bekam Frankfurt Romulo Galiao Goncalves nicht in den Griff, der 14 Punkte (73% Angriffsquote) zum Sieg beisteuerte und dabei noch drei Asse erzielte.

Hammer-Wochenende nach Pause

In der Tabelle geht es für das VIF mit weiterhin fünf Punkten zwei Plätze runter auf Platz 10. Lindow-Gransee macht dagegen einen großen Sprung auf Platz sechs und hat mittlerweile neun Punkte auf dem Konto. Nach einer kurzen Verschnaufpause während der Ferien steht den „Internatlern“ am übernächsten Wochenende vom 4. bis 6. November gleich ein Hammer-Block von drei Auswärtsspielen in Tecklenburg (Freitag, 20 Uhr), Delbrück (Samstag, 18 Uhr) und Schüttorf (Sonntag, 16 Uhr) bevor.