Erfolgreiche „Schnupperwoche“

  01.02.2017
Vom 24. bis 27. Januar stellten sich insgesamt zwölf Spieler beim Volleyball-Internat Frankfurt vor und absolvierten eine „Schnupperwoche“. In diesen Tagen lernten die jungen Volleyballer die Institution und ihre Bedingungen kennen, später soll eine Entscheidung getroffen werden, ob sie nach Frankfurt wechseln.

So dicht liegen Vergangenheit und Zukunft beieinander. Trainer Matus Kalny war noch von der so unglücklich verlaufenden U19 EM-Qualifikation in Friedrichshafen sichtlich angeschlagen und angefressen, doch das Kommende muss vorbereitet werden. Und dies sah zwölf talentierte Jugendliche aus Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Hessen, die bei der großen Sichtung in Kienbaum aufgefallen waren. Das Dutzend lernte den Bundesstützpunkt mit all seinen Facetten wie Kraftraum, Unterkunft, Kantine, Trainingshallen und natürlich die Carl-von-Weinberg-Schule kennen. Zum Abschluss gab es ein persönliches Gespräch zwischen Kalny sowie den Eltern und dem Spieler.

„Die drei Tage sind gut verlaufen, alle waren sehr motiviert. Ich glaube, dass viele Interesse haben, nach Frankfurt zu kommen“, so Kalny. Die Jungs sollen sich nun innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückmelden, ob sie nach Frankfurt wechseln wollen oder nicht.