Punktekonto aufstocken

  11.11.2016
Drei Siege und insgesamt neun Punkte aus acht Spielen lautet die bisher erfreuliche Bilanz des Volleyball-Internats Frankfurt (VIF) in der 2. Bundesliga Nord: Das Punktekonto soll am Wochenende aufgestockt werden, wenn es in zwei Heimspielen gegen TUB Bocholt (12. November um 17.00 Uhr) und die TSGL Schöneiche (13. November um 15.00 Uhr) geht.

Rein tabellarisch betrachtet, sollten die Chancen gut stehen, in der Carl-von-Weinberg-Schule erfolgreich zu sein: Sowohl Bocholt als auch Schöneiche konnten erst ein Spiel gewinnen und zieren das Tabellenende mit jeweils zwei Punkten. Die Internatler sind jedoch gut beraten, die Tabellensituation nicht überzubewerten und die Gegner zu unterschätzen. Vielmehr geht es darum, an die positiven Ansätze des vergangenen Wochenendes, das mit einem 3:0 gegen Schüttorf abgeschlossen wurde, anzuknüpfen. So sieht es auch Trainer Matus Kalny: „Wir wollen unser Punktekonto weiter aufstocken. Wir haben auf der Auswärtsfahrt am vergangenen Wochenende viel gesprochen, und ich hoffe, dass die Jungs viel davon umsetzen werden und das Positive vom Wochenende fortsetzen können.“ U.a. schlug das VIF in allen drei Partien sehr gut auf.

Das VIF ist bis auf Nils Rehmeier (verletzt) und Paul Henning (im Einsatz für den VCO Berlin) komplett und Kalny guter Dinge: „Wir haben uns mit Videos auf die beiden Teams vorbereitet, und ich hoffe, dass die Jungs unsere Vorgaben umsetzen.“