Volleyball-Internat Frankfurt: Gelingt der erste Sieg?

  06.11.2015
Nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer TSG Solingen Volleys steht für das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) nun das Spiel gegen die SF Aligse am 7. November (20:00 Uhr) an. Das Team von Matus Kalny wartet nach fünf Spielen immer noch auf den ersten Sieg und unternimmt am Wochenende den nächsten Anlauf.

Nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer TSG Solingen Volleys steht für das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) nun das Spiel gegen die SF Aligse am 7. November (20:00 Uhr) an. Das Team von Matus Kalny wartet nach fünf Spielen immer noch auf den ersten Sieg und unternimmt am Wochenende den nächsten Anlauf.

 

Das dürfte allerdings nicht leicht werden, denn Aligse ist aktuell mit einer Bilanz von vier Siegen aus sechs Spielen Dritter. Das VIF ist Schlusslicht in der Tabelle mit nur einem Punkt. Auch Matus Kalny schätzt den Gegner hoch ein, sagt aber auch, dass sich seine Spieler auf die Partie freuen: „Das ist ein Gegner, der in dieser Saison unter die ersten drei, vier Teams in dieser Saison gehört. Es ist immer eine tolle Stimmung dort, es macht Spaß, in Aligse zu spielen. Die Jungs freuen sich, weil sie wissen, was auf sie zukommt.“

 

Nicht dabei sein werden Zuspieler Jonas Hoppe (umgeknickt) und Außenangreifer Jonas Reinhardt (Rückenprobleme) sowie Mittelblocker Tobias Krick, der schwerpunktmäßig beim Erstligisten United Volley RheinMain eingesetzt wird, aber ein Doppelspielrecht für das VIF hat.