Zwei Heimspiele in Folge – Ploke erlitt Kreuzbandriss
Am Samstag stellt sich in der Wintersporthalle um 17 Uhr der TSV Mimmenhausen vor. Der gegnerische Trainer Christian Pampel kennt die Spielstätte noch aus seiner Zeit im Frankfurter Internat. Der frühere Nationalspieler, der bei Bedarf trotz bereits 46 Jahre auf dem Buckel ab und an noch als Diagonalspieler aushilft, wurde hier 1996 bis 1999 ausgebildet, sein Zuspieler Philipp Hornung 2019 bis 2021. Die meiste Gefahr geht vom erfahrenen polnischen Außenangreifer Jan Jalowietzki aus.
23 Stunden später gastiert an der selben Stelle der SV Schwaig. Im fränkischen Team sind zwei ehemalige Internatler dabei. Libero Veit Dobbertin spielte 2018 bis 2021 unter Dominic von Känel in Frankfurt, Zuspieler Melvin Roll 2020/2021. Noch frischer sind die Erinnerungen vom Diagonalspieler Felix Hemmer, der die Main-Metropole erst im Sommer 2023 verließ. Viel Routine bringt der polnische Mittelblocker Mariusz Wacek mit.
Die Gastgeber müssen für den Rest der noch jungen Saison auf Außenangreifer Philipp Ploke verzichten, der einen Kreuzbandriss erlitt. Ansonsten ist die Frankfurter Mannschaft komplett. „Wir haben gut trainiert. Da könnte der eine oder andere Punkt herausspringen“, hofft Trainer von Känel auf ein erfolgreiches Wochenende.