Zweiter Saison-Dreierpack

  03.11.2016
Nach einer Woche Pause kommt es für das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) an diesem Wochenende hammerhart: Der zweite „Auswärts-Dreierpack“ mit Spielen in Tecklenburg (4. November um 20.00 Uhr), Delbrück (5. November um 18.00 Uhr) und Schüttorf (6. November um 16.00 Uhr) steht auf dem Programm und wird die jungen Spieler enorm fordern.

Schließlich geht es gegen gute Teams, die aktuell auf Rang zehn (Tecklenburg, 2:4-Siege), drei (Delbrück, 5:1-Siege) und sieben (Schüttorf, 4:2-Siege) rangieren und somit vor dem VIF (Elfter, 2:3-Siege), das noch ein Spiel Rückstand hat. Hoffnung sollte der erste „Dreierpack“ der Saison geben, als sich die Frankfurter gleich zu Beginn der Spielzeit trotz des Kräfteverschleißes von Spiel zu Spiel zu steigerten und in der dritten Partie den ersten Saisonsieg feierten.

Trainer Matus Kalny kann fast aus dem Vollen schöpfen und bis auf den verletzten Nils Rehmeier auf alle Spieler zurück greifen. Kalny blickt dem Wochenende gespannt entgegen: „Die kommenden Gegner haben einen guten Start hingelegt, Tecklenburg hat zuletzt Erstligist Solingen im Pokal bezwungen. Dennoch ist es unser Ziel, auswärts zu punkten. Das wird schwer, aber wir wollen etwas mitnehmen.“

Den Auswärtsspielen fünf bis sieben folgen dann die Heimspiele zwei bis fünf jeweils in Form eines „Doppelpacks“ (12./13.11. und 19./20.11.). Dementsprechend spricht Kalny zurecht vom „Monat der Wahrheit“ mit sieben Spielen.